Kokosöl gegen Muskelkater

Ihn kennt wahrscheinlich jeder: den Muskelkater. Je nachdem, wie sehr wir uns angestrengt haben, fallen auch die Schmerzen stärker oder geringer aus. Während des Trainings entsteht durch den Glukosestoffwechsel Milchsäure, dies äußerst sich 24 bis 48 Stunden nach der Anstrengung durch Muskelkater.

Oft wird empfohlen, dem mit entzündungshemmenden Schmerzmitteln entgegenzuwirken, was es aber gar nicht braucht. Denn Hausmittelchen, wie z.B. Kokosöl, können ebenfalls sehr erfolgreich Abhilfe schaffen. Massiere die schmerzenden Muskeln mit warmen Öl ein, so werden die Durchblutung und die Selbstheilungskräfte des Körpers gefördert. Um die Schmerzen außerdem noch erfolgreicher zu stillen, kann eines dieser ätherischen Öle mit in das Kokosöl gemischt werden: Pfefferminze, Eukalyptus, Rosmarin, Lavendel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.