Kokosöl in der Industrie

Kokosöl verblüfft uns immer wieder. Einige der vielzähligen Anwendungsmöglichkeiten im Bereich Beauty, Gesundheit und Haushalt kennen wir schon. Allerdings kann Kokosöl noch viel mehr und wird deshalb auch in der Industrie verwendet.

Wegen seines kühlenden Effekts wird es bei der Herstellung von Speiseeis, Waffel­füllungen, Überzugsmassen, Schokolade und Margarine verwendet. Außerdem werden die bei der Raffination anfallenden Fettsäuren bei der Herstellung von Kunstharzen, Insektiziden und Arzneimitteln eingesetzt.

Es dient also nicht nur als gesundes Lebensmittel, Geheimwaffe im Beautybereich und für tolle Tricks im Haushalt, sondern wird tatsächlich auch von der Industrie für wichtige Entwickungsprozesse angewendet. Es gibt wohl kaum ein Frucht und deren Öl, welches dermaßen vielfältig ist.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.