Kokos Salat

Leckerer Kokos Salat

Gerade wenn das Wetter schöner und wärmer wird, habe ich richtig List auf frische Salate. Und glücklicherweise bin ich letztens auf dieses leckere Rezept mit Kokos gestoßen.

Ihr braucht dafür:
4-5 junge Möhren
1 Kokosnuss
3 saftige Bio-Orangen
5 EL Olivenöl
1 TL Speisestärke
Salz
Schwarzer Pfeffer
1 Limette
50 g junger Spinat (nach Belieben)

Zubereitung:
Die Möhren putzen und schälen. Die Kokosnuss mit einem Hammer aufbrechen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Möhren und Kokosnuss in möglichst dünne Scheiben hobeln und in eine Schüssel geben.
Eine Orange waschen und abtrocknen, die Schale mit einem Schäler dünn abschälen und in feine Streifen schneiden. Den Saft der Orangen auspressen.
1 EL Öl in einem kleinen Topf erhitzen, die Orangenschalenstreifen darin ca. 30 Sek. andünsten, mit Orangensaft ablöschen und offen bei mittlerer Hitze um die Hälfte einkochen lassen. Die Speisestärke mit etwas kaltem Wasser anrühren, unter den Sirup rühren und aufkochen. Dann vom Herd nehmen.
Den Saft der Limette auspressen. Den Limettensaft mit übrigem Öl unter den Sirup rühren. Das Dressing mit Salz und Pfeffer würzen, dann mit Möhren und Kokosnuss mischen. Den Salat ca. 30 Min. ziehen lassen. Nach Belieben den Spinatsalat putzen, waschen und trocken schleudern und vor dem Servieren untermischen.

Guten Appetit!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.