Vitamin c

Tag des Vitamin C

Heute ist der internationale Tag des Vitamin C. Da dieses auch in der Kokosnuss enthalten ist (etwa 3,3g von 100g) wollen wir uns das doch einmal näher anschauen:
Der heutige Tag geht zurück auf den Amerikaner Charles Glen King (1896-1988), dem es 1931 als Erstem gelang, Vitamin C aus Zitronensaft zu isolieren.
Seitdem wurde das Vitamin weiter erforscht und um seine gesunde Wirkung weiß heute jeder Bescheid. Es gibt das Vitamin inzwischen in jeder erdenklichen Form, egal ob Pulver oder Tabletten. Das Gesündeste ist aber nach wie vor die Zufuhr durch Lebensmittel, in welchen Vitamin C ausreichend enthalten ist. Dazu gehören u.a. Zitronen, Orangen und Paprika.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.