Kokosöl ist leider nicht einfach Kokosöl.

Happy 23. Dezember – heute im Angebot – unser Kokosöl

Kokosöl ist leider nicht einfach Kokosöl. 

Die Frage ist, wurde das Kokosöl aus frischen Kokosnüssen oder getrocknetem Kokosfleisch gepresst?

Naja, ist schon ein Unterschied oder?

Jedoch weiss ich, wie schwierig das ist, als Konsument abzuschätzen. Was ist nun ein gutes Kokosöl?

Wurde es wirklich unter 40 Grad gepresst?

Wurde es nicht gebleicht? 

Daher auch die Farbe anschauen, kalt gepresstes Kokosöl hat immer einen leicht gelblichen Stich drin.

Auch kann es ranzig werden, ok ist nicht mehr so fein zum essen, aber die Qualität ist nicht schlechter. Es ist einfach Feuchtigkeit dazu gekommen. Das macht es ranzig.

Klar, man kann was dazu geben, dass es nicht mehr ranzig wird. Alles ist möglich, aber dahinter stehen wir nicht,

Und als Ergänzung, Kokosöl wird immer unter 24 Grad in einem festen Zustand sein. Die Qualität vermindert sich nicht, das ist einfach nur die Eigenschaft vom Kokosöl. Daher wird es auf den Philippinen in Flaschen abgefüllt und heisst Kokosöl und bei uns in Weithals Gläser und heisst Kokosfett.

Grüassli Nadja

#nardias #kokosöl #kokosnussöl #vco #produzent 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.